Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Februar 2012

Back to the tables or back to Suckoutavenue

Nach 2 Donnertstagsrunden Poker, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein etwas größeres Turnier.
Ob 33 Spieler wirklich groß ist sei dahin gestellt. :)
Dieser Abend sollte es aber in sich haben.
Ich konnte schnell am Tisch das Image des ewig Raisenden einnehmen, sodass zwar am Anfang viele calls kamen, Später jedoch mehr Respekt sich einschlich.
Ich denke, diesmal hatte ich einen guten Tag erwischt. (Spieltechnisch)
Viele meiner Reads waren richtig und das Tight Aggressive Spiel funktionierte prächtig.
Dem einen oder anderen Suckout war ich natürlich nicht gefeit.
Aber was will man machen, wenn es Spieler gibt, die mit allem Callen, manchmal sogar ohne Ihre Karten vorher zu Studieren.
So kann es kommen das am River nach 3 Setztrunden doch tatsächlich die einzigen 4 Karten kommen können, die man benötigt.
Naja, trotz allem konnte ich ohne Mühe meinen Stack von 44000 auf über 140000 anheben.
Wenn jetzt keine großartigen Suckouts mehr kommen, könnte es mit dem Sieg klappen.
Im BB fand ich diesmal AKo, der Co raist auf 5500 bei Blinds 800-1600 ante 150 und unser Herr " Ich geh mit jedem Rotz All In" 3bettet All In mit 25000 und ein paar Zerquetschte.
Da ich weiß das der Co nicht mit Müll Raist ist nun die Frage mit was ich es zu tun bekomme.
AA und KK konnte ich Ausschließen , der Raise wäre etwas höher Ausgefallen und da ich AK hatte auch eher unwahrscheinlicher. Also, entschied ich mich für ein Call. Der Co muckte sein AQo.
Unser Herr " Was ich Spielerich nicht kann, gleich ich mit Aggressiven Spiel aus" drehte J3s um.
Was ich mir aber auch gedacht hatte. Hatte Ihn zwar QJ gegeben, aber damit kam ich auch klar.
Der Flop kam mit 2 Herzen und machte Ihm ein Flush Draw , war ja klar, der Turn war ebenfalls ein Herz und der bessere Spieler Gewann mal wieder.
Da das nicht der erste Suckout war und blieb, konnte man nur den Kopf schütteln, die Sprüche danach waren allerdings zum Kotzen.
Die Überheblichkeit kam noch obendrauf.
Meinem Stack schmerzten zwar die 25000, aber ich hatte ja noch 115000, naja nicht mehr lange.

Um mein Spiel zu variieren , limpte ich diesmal vom BU AKo, nachdem sich 5 Spieler das selbe gedacht hatten. Naja, die Limpten eigentlich immer oder von vorne All in.
Blinds waren jetzt bei 2000-4000 Ante 400
Der Flop kam recht günstig mit KJ8rainbow und da die ersten beiden und der HighJack 4000 jeweils in den Pot investierten kam mir die Überlegung, neeeeee, Limp ist Schwäche, gehst mal drüber um etwaigen Draws die Suppe zu versalzen und entschied mich für ein Saftiges Raise. 35000 !!!!
Der einzige der callte !!!!!! war der mit nur noch 42000 also lies dann noch 7000 stehen.
Turn ergab ne Q und da er checkte musste ich Ihn wohl die 7000 auch noch nehmen. Er Zahlte zwar aber ein wenig zögern sah man schon.
Gut dann wirst du wohl vorne sein.......NEIN.... er dreht ATo um.
Da war es um mich geschehen, dehalb hab ich mir ne Auszeit genommen.
Wie kann man sowas callen?
Er Sagte zwar das er Anfänger sei, aber selbst Anfänger callen nicht mit NIX. Wenn die treffen, klar aber mit Nix?
Ich war am Boden zerstört.
Das man da nicht immer locker sein kann, besonders wenn es mehrmals am Tage passiert, ist denke ich Menschlich.
Grund war echt, das an diesem Abend gutes Spiel mal wieder nicht honoriert wurde sonder nur völliges rumgedonke.
Mit Pokern hat das nichts zu tun.
Schliesslich ging ich mit QQ all in und wurde natürlich mit AA gecallt.
Aber damit kann man Leben.

Dem Samstag zuvor versuchte ich mich mal Online auf PS.
9 Turniere und 8 davon only Suckouts alle 70% gingen baden und sogar meine AA gegen KK.
Dies bedeutet für mich "Tschüss".
Software löschen.
Ich werde noch einen letzten versuch Starten.
Auf Bet at home unter den Namen AldiNord.

Das solles erstmal gewesen sein.
Tschööhööö

Keine Kommentare: